Qualifikation

Qualifikationsprofil

KundenberatungLösungs- und Serviceorientierung, Dienstleister-Mentalität, Methodenwissen, Kontinuität und hohe Fachkenntnisse sind die Basis erfolgreicher und nachhaltiger Kundenbeziehungen (Kundenreferenzen auf Anfrage)
ProjektmanagementDas „magische Dreieck“ im Blick, die Realitäten annehmen und dennoch in time, in budget und in quality liefern, trotz „Life happens while you planning different things“ (John Lennon) – alles auf Basis agiler Methoden
MarketingVon den 4P bis zu modernsten Evaluations- oder Marktforschungsmethoden – erfolgreiches Marketing ist nicht akademisch, sondern zeigt sich in real gestiegenem Absatz, bzw. Umsatz
VertriebVertrieb versteht sich als kontinuierlicher Prozess, der einen tagtäglich begleitet. Dabei stehen die Suche und das Erkennen von Lösungen für die Zielgruppe (interne und externe Kunden) im Vordergrund. Kunden honorieren Erfolge und Lösungen, keine Angebote.
GrafikdesignKonzeption, Design und Druckvorbereitungen aller Art, z.B.:

Print (Kampagnen, Anzeigen, Magazine, Broschüren …)

Online (Internet, Intra-/Extranet)

Corporate Design (Logo, Ausstattungen, Messe …)

Werbemittel (vom Anstecker bis zum Zeppelin)

Video

... für Produkt- und Unternehmenskommunikation
(Arbeitsprobenmappe auf Anfrage)
WebdesignKonzeption, Design und Projektmanagement für (teilweise applikationsintensive) Unternehmens-, Produkt- und Kampagnen-Websites (Arbeitsprobenmappe auf Anfrage)
Social MediaVernetzung auf relevanten Social Media Platforms ist ein ebenso kritischer Erfolgsfaktor, wie die Bereitschaft, Wissen zu teilen – Kollaboration als nachhaltiges und wirksames Vertriebsinstrument